Konzerte

Konzert zum Muttertag

DONNER ... was für ein Wetter

Festhalle Löffingen

Konzert zum Muttertag -  „Donner... was für ein Wetter“

Unser Konzertprogramm lädt Sie zu einer musikalischen Reise durch die verschiedensten Wetterphänomene ein. Erleben Sie, wie das Wetter klingt und welche vielfältigen Stimmungen es vermitteln kann.

 

Dirigent und Wettermann Thomas Epple hat für Sie folgende Wettervorhersage mitgebracht: Zu Beginn des Konzertes werden wir ein für den Süden Deutschlands seltenes Wetterphänomen beobachten können: Es haben sich mit dem Stück "Aurora Borealis" echte Polarlichter angekündigt. Im weiteren Verlauf des Abends klart der Himmel auf und die Sonne kommt mit all ihrer Strahlkraft zum Vorschein. Sie lädt mit "Arcus" zum Tagträumen ein, ehe mit "Sommertänzen" bis in den Abend reingefeiert wird. Leider hält das schöne Wetter nicht lange an. "It's raining again" vermelden die Außenreporter von Supertramp. "Unter Donner und Blitz" sucht Johann Strauß Sohn unterdessen auf der Bühne nach Unterschlupf. Als wären diese Wettereskapaden noch nicht genug, wird "Die Eiskönigin" stellvertretend für die Eisheiligen für klingende Kälte sorgen. 

 

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von den Klängen unserer drei Orchester verzaubern. Das Jugendblasorchester, sowie das Vororchester werden die Bühne im Sturm erobern, ehe das Sinfonische Blasorchester wie ein Blitz einschlägt.  

„Donner... was für ein Wetter“ - am 11. Mai um 20 Uhr in der Festhalle in Löffingen. Einlass ist ab 19 Uhr. 

 

Karten sind im Vorverkauf bei allen aktiven Musikern, im Schuhgeschäft Schmid und im Café Naschwerk erhältlich.

 

Nächste Termine

weitere Termine