02.06.2017 21:38 Alter: 168 days

Löffinger Jugendblasorchester auf Konzertreise

Fahrt nach Amsterdam geplant. Kultur und Musikauftritte werden miteinander verbunden.

Am Dienstag, 6. Juni, geht es früh morgens los mit dem Beladen des Busses. Um das gesamte Instrumentarium zu verstauen, wird viel Kraft gefragt sein. Die erste Etappe ist in Kerken, hier kommen die Löffinger Musiker im Jugendheim unter. Bevor ein sicherlich spannender Gruppenabend ansteht, heißt es das Schlagzeug aufbauen und dann zur gemeinsamen Probe, während die Küchencrew für das leibliche Wohl der Musiker sorgen wird. Am Mittwoch geht es dann nach Amsterdam. Die Hafen- und Hauptstadt des Königsreichs der Niederlande hat viel zu bieten, interessante Punkte, welche bei der Besichtigung angesteuert werden. In der Stadt wird das Jugendorchester zu einem Hörgenuss beim Konzert einladen.

Die vielen Eindrücke sollen nach der Rückfahrt bei einer Nachtwanderung noch überboten werden. Vor der Weiterfahrt am Donnerstag Richtung Köln heißt es klar Schiff im Jugendheim Quelle zumachen, um dann zunächst bei Haribo in Neuss einen süßen Stopp einzulegen. Die Unterkunft wird im Naturfreundehaus in Hürth bei Köln sein. Hier steht ein gemeinsamer Aktionstag auf dem Programm. Gespannt sind die Jugendlichen auf das Jump-House in Köln. Im Trampolin-Park können sich die Löffinger Jugendlichen richtig austoben und hüpfen, was das Zeug hält. Am Freitag ist eine Stadtrallye in Köln geplant. Auch hier wird das Jugendorchester seine Musikinstrumente auspacken und ein Konzert geben, eine Werbung für die Baarstadt Löffingen. Am Samstag, 10. Juni, geht es wieder zurück.


Nächste Termine

17.11. - 19.11. Probewochenende SBO
Ort: Probelokal
19.11. Volkstrauertag - Ökum. Gottesdienst - Gefallenenehrung
16.12. Doppelkonzert in Wolterdingen
25.12. Weihnachtsmesse
Ort: Löffingen, Probe 9:00 Uhr kath. Kirche

weitere Termine